Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skifahrer des TSV Palling trafen sich zu ihrer Ski-Jahreshauptversammlung am Pallinger Tennisheim. Ski-Abteilungsleiter Seppi Hundseder und sein Team konnten dazu knapp 40 Mitglieder begrüßen, die die Ausführungen der einzelnen Sprecher mit Interesse verfolgten. Die Versammlung wurde dann auch gleich zu einem Ski-Sommerfest mit Grillen und gemütlichen Beisammensein ausgeweitet.

Ein Rückblick auf die abgelaufene Ski-Saison 2022/23 zu Beginn der Versammlung fiel sehr positiv aus. Trotz des anfänglichen großen Schneemangels im Dezember und Januar konnten nahezu alle geplanten Aktivitäten der Skiabteilung erfolgreich durchgeführt werden. Natürlich bedurfte dies einer ständigen Adaption der Veranstaltungen und Variabilität aller Beteiligten. Dafür bedankte sich Seppi Hundseder bei seinem großartigen Team von Übungsleitern, Helfern und Eltern der Rennkinder, die bei allen Aktivitäten so gut und flexibel zusammen gearbeitet hatten.
Angefangen vom Pallinger Skibasar und der Herbstgaudi mit dem bayrischen Skiverband, über die Hallenvorbereitung für die Renngruppe, der Aufgehts-Abgehts-Gruppe, der Skigymnastik und dem „Fitab40“-Hallentraining war es allen Pallinger Skifahrern möglich, sich auf die Skisaison vorzubereiten. Mit dem ersten Schnee der Saison wurden dann auch Skikurs und Bambinikurs für den Pallinger Ski-Nachwuchs in erfreulich großer Anzahl durchgeführt.
Das Skilager im Sarntal in Südtirol bot unserer Renngruppe gute Trainingsbedingungen und setzte so den Grundstein für eine sehr erfolgreiche Rennsaison 2022/23. Nach 6 Nordcup-Rennen standen die Pallinger Rennkinder mit einem deutlichen Respekt-Abstand auf dem 1. Platz in der Nordcup-Mannschaftswertung. Und auch der Genocup konnte dieses Jahr nach Palling geholt werden.
Auch die diesjährige Ski-Vereinsmeisterschaft war etwas Besonderes und stand ganz im Gedenken an unseren Freund und Ski-Übungsleiter Hans Obermaier.

Im Ausblick auf die anstehende Skisaison 2022/23 kündigten die beiden Abteilungsleiter Seppi Hundseder und Daniela Decker wieder ein vollgepacktes Ski-Programm an. Dieses muss natürlich im Frühherbst noch im Detail ausgefeilt werden. Aber die ersten Termine stehen bereits jetzt fest: Samstag, 28. Oktober 2023, Pallinger Skibasar, Sonntag, 29. Oktober 2023, Herbstgaudi und Skilager 2.-5. Januar 2024
Alle weiteren Aktivitäten der Skiabteilung werden wie gewohnt in dem Ski-Programmheft, das ab dem Skibasar zur Verfügung steht, oder direkt über die Homepage der Pallinger Skiabteilung bekannt gegeben.

Und nach zwei erfolgreichen Jahren standen auch wieder Neuwahlen der Abteilungsleitung an. Nach der erteilten Entlastung der Abteilungsleitung für die letzten beiden Saisonen wurde die komplette aktuelle Ski-Abteilungsleitung für die nächsten beiden Jahre wieder gewählt:
- Jugendleitung: Christina Deppisch und Alexander Wilsch
- Sportwart: Hans Häusl
- 2. Abteilungsleiterin: Daniela Decker
- 1. Abteilungsleiter: Seppi Hundseder

Zum Ende der Versammlung wurden noch Ehrungen für langjährige Tätigkeit in der Skiabteilung überreicht. Die Ehrenordnung des TSV Palling sieht dabei schon für über zehnjährige Übungsleitertätigkeit eine Ehrennadel in Bronze vor. Mit dieser Ehrung wurden Sylvia Lang und Rainer Lebacher ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber für über 15-jährige Tätigkeit erhielten Theresa und Armin Brandl, Conny Hartl und Magdalena Obermaier. Für eine über 25-jährige Übungsleiter- bzw. Helfertätigkeit wurde Monika Lebacher mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Für Evi Brandl und Andi Lebacher steht bei der nächsten Jahreshauptversammlung des TSV Palling die Ehrung mit der Ehrennadel in Gold mit Kranz an, der höchsten TSV-Ehrung für eine über 35-jährige Tätigkeit im Pallinger Sportverein.
Für alle Geehrten gab es von der Skiabteilung auch ein kleines Geschenk als Anerkennung und Dankeschön für ihren Einsatz.

Im Anschluss an die Ski-Jahreshauptversammlung wurde der Grill angefeuert und der Abend klang in gemütlicher Atmosphäre aus. Die Abteilungsleitung bedankte sich bei allen Anwesenden und Skifreunden und freut sich auf die Skisaison 2023/24.

Ski JHV 2023 Foto

von Links: