Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Auch diese Wintersaison bietet die Ski-Abteilung des TSV Palling einen Skikurs für alle kleinen und großen Vereinsmitglieder an.

Termine:          Samstag, 16.12.2023  (Pillersee)
                        Sonntag,  17.12.2023  (Pillersee)
                        Samstag, 06.01.2024  (Pillersee)
                        Sonntag,  07.01.2024  (Pillersee)

Update 3.01.2024 Infos zum zweiten Skikurswochenende

Das zweite Skikurswochenende findet wie geplant am 6./7. Januar wieder im Skigebiet Pillersee statt.

Dieses Mal wird es auch einen Erwachsenen Anfängerkurs und einen Erwachsenen Auffrischungskurs geben.
Zudem werden noch mehrere Kinder aus dem Bambini-Kurs gleich auch bei uns beim großen Skikurs weitermachen.
Somit haben wir am zweiten Skikurswochenende rekordverdächtige 130 Teilnehmer.

An der Größe und Einteilung der Gruppen ändert sich aber großenteils gar nichts, wir werden nur drei weitere Gruppen haben.

Leider gibt es aber auch kein kleine schlechte Nachricht:
die übliche Mittagsverpflegung mit warmen Tee und Würstlsemmel können wir euch leider am kommenden Wochenende nicht anbieten.

Die Garage ist bereits anderweitig vergeben und einen passenden Ausweichplatz haben wir auf die Schnelle nicht gefunden. Wir bitten das zu entschuldigen, aber uns sind leider die Hände gebunden.

Bei den Kurszeiten bleibt alles beim Alten: 9:00 bis 11:30 Uhr und 12:30 bis 14:30 Uhr

Update 13.12.2023 Skikurs findet wie geplant statt

unser Pallinger Skikurs kann wie geplant am kommenden Wochenende 16./17.12.2023 im Skigebiet Buchensteinwand Pillersee starten.
Wir haben 108 Anmeldungen von klein bis groß, die wir in 14 Gruppen einteilen werden.
Die Gruppeneinteilung wird am Kurstag an unserer Kartenverkaufsstelle (links vorne am großen Parkplatz)
per Aushang bekannt gegeben.

Nachfolgend noch ein paar allgemeine Infos für alle:

• Kurszeiten: 900-1130 + 1230-1430Uhr

• Wir bieten wie immer auch eine eigene Mittagsverpflegung für alle von euch an:
    Es gibt wieder Wiener- oder Debreziner-Semmel für 2,50€ und kostenlosen Tee.
    Sie befindet sich in der großen Halle am linken vorderen Ende des großen Parkplatzes, direkt am Buswendeplatz.
    Bringt zur Müllvermeidung bitte eure eigene Tasse für den Tee mit.

• Kartenverkauf: 840 bis 9 Uhr zu vergünstigten Gruppenpreisen an unserer eigenen Kartenverkaufsstelle (siehe oben).
    Tageskarten-Preise: (für alle Pallinger, egal ob zum Skikurs angemeldet oder nicht)
    Kind                  23€         (Jahrgänge 2008 bis 2017, 2018 und jünger fahren kostenlos)
    Kind                 19€         Schleppliftkarte (für alle Kinder der Gruppe 1 am 1. Kurstag genug)
    Jugend             32€         (Jahrgänge 2005 bis 2007)
    Erwachsen      42€

• Straße von Weißbach runter nach Schneitzreuth ist weiterhin gesperrt. Anfahrt über Bad Reichenhall oder über Marquartstein/Kössen/Waidring möglich, beides etwa gleich lang,jedoch ca. 5-10 Minuten länger als üblich.

Allgemeines:

Bitte achtet darauf, dass die Präparierung der Ski (z.B. Skiwachs) eurer Kinder nicht zu lange her ist. Eure Kinder werden es euch Danken. Günstige Ski-Präparationen gibt es in allen umliegenden Sportgeschäften mit einer Ski-Abteilung, z.B. bei unserem Sponsor Sport Krenn in Waging.

An unserer Verkaufsstelle gibt es wieder Skikarten zu vergünstigen Preisen, sowohl für Kursteilnehmer als auch alle anderen Pallinger Skifahrer.
Sie befindet sich ab ca. 8:40 Uhr am linken vorderen Ende des großen Parkplatzes des Skigebiets Pillersee (Talstation 4er Sessel).

Dieses Jahr wird es auch wieder eine Mittagsverpflegung mit Würstlsemmel zum fairen Preis und kostenlosen warmen Tee für alle Kursteilnehmer geben.
Diese befindet sich in der großen Halle am linken vorderen Ende des großen Parkplatzes, direkt am Buswendeplatz.
Zur Müllvermeidung bitte wenn möglich eine eigene Tasse für den Tee mitbringen.

Anmeldung zu den Kursen bitte nur mit den Anmeldebögen der Skiabteilung:
Download hier (ANZEIGEN)).

Die Anmeldebögen sind direkt am PC ausfüllbar.
Ausdrucken, befüllen und abfotografieren (auch Handy) reicht uns aber auch.

Bitte sendet uns eure Anmeldebögen bis spätestens 08.12.2023 per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Eure Pallinger Skiabteilung.

Skikurs 2023 24 Plakat oben