Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Am Samstag 16.12. und Sonntag 17.12. führte die Skiabteilung das erste Wochenende des alljährlichen Skikurs durch. Dieses Jahr spielte das Wetter mit und wir konnten den Skikurs traditionell wieder am Pillersee durchführen.

Mehr als 100 Kinder waren angemeldet und wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt.

Am Samstag war das Wetter noch etwas bewölkt, auf den höhergelegenen Pisten eröffnete sich dadurch ein traumhafter Blick in ein Wolkenmeer! Sonntags war es durchgehend sonnig und ein perfekter Skitag!

Nach fast einem Jahr Pause freuten sich die Übungsleiter mindestens genauso wie die Kinder auf den Skikurs.

Wie immer machte sich früh morgens eine Kolonne aus Palling auf Richtung Skigebiet. Pünktlich um 9 Uhr ging es los. Bis Mittag galt es, sich wieder auf den Skiern zurecht zu finden und die Gruppe kennenzulernen. Mittags gab es dann traditionell Würstelsemmel und Tee, dieses Mal war besonders, dass es noch gebrannte Mandeln gab - eine top Stärkung für die nachfolgenden Stunden bis 14:30!

Am Sonntag trainierte die Renngruppe und fortgeschritteneren Gruppen dann in einem Slalom-Parcour.

Die Skiabteilung bedankt sich bei allen angereisten Eltern und Kindern! Ein besonderer Dank gilt außerdem den zahlreichen Übungsleitern, Helfern und der Küchenmannschaft!

Wir freuen uns auf das nächste Mal. Weiter geht es am 06./07.01.2024.

Bis dahin wünschen wir allen frohe Weihnachten!

Der nächste Termin der Skiabteilung ist der Bambinikurs am 29./30.12. am Kessellift in Inzell!

Wir freuen uns!

Skileher Gruppenfoto zugeschnitten

Eure Skiabteilung

TSV Wappen Ski var2

Hier findet ihr Impressionen von den beiden Traumtagen!