Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Nordcup 2026 Rennen B am Kessellift in Inzell

Am Samstag, den 24. Januar 2026, fand mit dem Nordcup-Rennen B das zweite Nordcup-Rennen für die Pallinger Renngruppe in dieser Saison bei traumhaften Bedingungen am Kessellift in Inzell statt.

Der Nordcup ist eine Ski-Alpin Rennserie im Herzen des Chiemgaus, der in dieser Saison für seine Starter zwischen 4 bis über 70 Jahren insgesamt sechs Skirennen inkl. großer Gesamtwertung organisiert.

Für diesen Nachtslalom arbeiteten unter der Leitung des Pallinger Ski-Abteilungsleiters Seppi Hundseder und Chef-Trainers Hans Häusl ein schlagkräftiges Team der Pallinger Skiabteilung hervorragend zusammen, um den gemeldeten 170 Startern das zweite Nordcup-Rennen dieser Saison zu ermöglichen. Die perfekten Pistenbedingungen am Kessellift in Inzell erlaubten vom ersten bis zum letzten Rennläufer jeweils ihre Bestleistungen abzuliefern.

Für die Starter der Klassen U6 bis U12 bestand der Slalom auf einer separaten Strecke aus Kurzkipper-Stangen.
Für alle älteren Starter wurde ein Langstangenslalom aufgesteckt, der von allen ihr ganzes Können abverlangte.

Im Kurzkipper-Lauf (U6 bis U12) konnten sich bei den Mädchen Anna Rothballer vom TSV Palling (Klasse U12), gefolgt von Katharina Seeböck (ASV Piding, Klasse U12) und bei den Jungen Vitus Wolferstetter vom TSV Palling (Klasse U10), gefolgt von Lionel Schmid (SV Taching) die Tagesbestzeiten sichern.

Beim Langstangen-Lauf (U14 bis AK3) sicherten sich die Tagesbestzeiten bei den Damen Nina Ludwig vom BSC Surheim (Klasse U16), gefolgt von Alina Hofmann (TSV Waging, Klasse Allgemein) und bei den Herren Moritz Lang vom SK Bad Reichenhall (Klasse U19), gefolgt von Dominic Hofmann (TSV Waging, Klasse Allgemein).

35 unserer Pallinger Rennläufer waren unter den 170 gemeldeten Startern und stellte zusammen mit dem SV Taching somit die stärkste Mannschaft.

Die Pallinger Rennläufer zeigten in fast allen Klassen ihr Können und konnten so  insgesamt 15 Podestplätze, darunter waren auch 8 Klassensieg. Eine super Teamleistung des Pallinger Rennteams.

 Ergebnisliste: Nordcup 2025 Rennen D (Palling) hier klicken

Das nächste Nordcup-Rennen des TSV Waging findet am Sonntag, den 1. Februar, am Lärchenhof-Lift bei Erpfendorf (Tirol) statt.

Nordcup B 001