Am Sonntag, den 01. Februar 2026, fand mit dem Nordcup-Rennen C das dritte Nordcup-Rennen für die Pallinger Renngruppe in dieser Saison am Lärchenhof-Lift in Erpfendorf statt.
Ausrichter war der TSV Waging, die zwei faire Slalomläufe steckten. Die Klassen U6 bis U12 starteten zuerst auf einem Kurzkipper-Slalom und auf verkürzter Strecke. Die Klassen ab U14 konten sich anschließend auf der Langstangen-Slalom auf der großen Strecke messen. Beide Läufe wurden mit ein paar Flaggentoren zu einem Vielseitigkeits-Slalom abgewandelt.
36 unserer Pallinger Rennläufer waren unter den 171 gemeldeten Startern.
Die Pallinger Rennläufer erziehlten mit 14 Podestplätze und darunter 6 Klassensieg wieder eine super Teamleistung.
Beim Kurzkipper-Lauf fuhren mit Laura Mauritz und Anna Rothballer gleich zwei Pallinger die zwei schnellsten Zeiten aller Starter.
Und beim Langstangen-Lauf konnte Yuri Weiss sich die zweite Tagesbestzeit sichern.
Hier geht’s zu der Ergebnisslisten des Nordcup-Rennens C 2026 von allen Pallinger Racern:
Nordcup 2026 Rennen C (Waging) hier klicken

Weitere Impressionen des Tages und unserer Rennläufer: (Danke an Andre Wiegand für die Fotos)

