Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Die Skiabteilung des TSV Palling organisierte Anfang Januar 2012 erneut ein Skilager für den eigenen Nachwuchs. Fast schon traditionell wurde das kleine aber feine Skigebiet Reinswald im Südtiroler Sarntal angesteuert.

Die Rennkinder mit ihren Übungsleitern Hans Häusl, Fabi Grafetstetter und Dani Wimmer sowie den Eltern bildeten mit 35 Personen eine beachtliche Gruppe. Die Vorfreude auf 4 wunderschöne Skitage südlich der Alpen war nur zu verständlich, da in Anbetracht des ausbleibenden Winters in heimischen Gefilden die Aussicht auf eine 75 cm starke Schneedecke gute Pistenverhältnisse erwarten ließ. Der Wetterbericht hat sich weitgehend an seine Vorhersage gehalten und nach anfänglich nebligen Wetter auf strahlenden Sonnenschein umgestellt. Die relative Kälte im Skilager sind die Pallinger inzwischen gewöhnt.

Waren anfangs noch diverse Skikurse auf der Piste, so war es in den Folgetagen doch deutlich ruhiger.

Nach dem täglichen Frühsport, dem Tag auf der Piste und der Videoanalyse am frühen Abend hatten sich die Kids den Aufenthalt in Hallenbad und Sauna redlich verdient. Für die mitgereisten Eltern waren die 4 Tage über weite Strecken nur Genuss-Skifahren. Wohl wissend, dass die Kinder bestens betreut und versorgt sind, ließ es sich gut gelaunt über die fast leeren Pisten carven. Der Cappuccino in der Skihütte im Rahmen des täglichen Einkehrschwungs tat ein Übriges zur guten Laune.

Da auch die Abende durchaus unterhaltsam waren, kam keine Langeweile auf und die Pallinger mussten sich nach 4 Tagen viel zu schnell wieder auf den Heimweg machen.

Die Pallinger Renngruppe mit ihren Trainern und Betreuern

Die Pallinger Renngruppe mit ihren Trainern und Betreuern

>> Bilder vom Skilager 2012

S5 Box

Login