Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

P1080378Die Skiabteilung des TSV Palling hat an den letzten beiden Wochenenden wieder einen Skikurs für die Vereinsmitglieder im Skigebiet Pillersee in St. Ulrich angeboten. Diesem Angebot sind - wie in den Jahren zuvor - erneut um die 100 Mitglieder gerne gefolgt. Etwa 20 Skilehrer und Helfer der Skiabteilung haben sich für den Skikurs insgesamt 4 Tage Zeit genommen.

Die Kursteilnehmer wurden zunächst in 11 Gruppen aufgeteilt, wobei 2 Anfängergruppen gebildet wurden. Dank der frisch ausgebildeten Nachwuchs-Übungsleiter konnte nach vielen Jahren heuer auch wieder ein Erwachsenenkurs angeboten werden, der im kommenden Jahr noch ausgebaut werden soll in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs.

P1080460Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder Fortschritte machen und nach 4 Tagen bereits durchaus steile Hänge herunter kommen. Da die Pallinger – zumindest am ersten Skikurswochenende – das Skigebiet weitgehend für sich hatten, kam eine sehr „familiäre Stimmung" auf.

Egal ob Sonnenschein und Kälte oder Schneefall und Regen, die Kinder hatten gute Stimmung, sodass neben dem Lernerfolg sicherlich auch ein schönes Erlebnis bei den Kindern in Erinnerung bleibt.

>> weitere Bilder vom Skikurs 2012