Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Nordcup-Gesamtsiegerehrung – die Ski-Rennläufer von morgen

Auch in der nunmehr abgeschlossenen Skisaison haben die Skivereine nördlich der Autobahn A 8 erneut ihre alpine Skirennserie ausgefahren.

Heuer waren von den Rennläufern insgesamt 6 Rennen zu bestreiten, wobei die 4 besten Läufe in die Gesamtwertung eingeflossen sind. Die veranstaltenden Vereine des TSV Palling, des ASV Piding, des TUS Traunreut, des SC Traunstein, des TSV Traunwalchen-Matzing und des TSV Waging verantalteten jeweils 3 Slalom- und 3 Riesenslalom-Rennen, woran sich insgesamt 1.020 Starter beteiligten. Austragungsorte der Rennen waren Hinterreit in Österreich, Inzell, Ruhpolding und das Heutal.

Besonders erfreulich war, dass es den Skivereinen gelungen ist, wieder verstärkt Nachwuchsläufer zu gewinnen. Die Klassen U (unter) 6 (Jahre) und U 8 waren mit insgesamt ca. 30 Kindern gut belegt. Insgesamt haben es 173 Läufer in die Gesamtwertung geschafft.

Rudi Deppisch, der Nordcup-Sprecher und Abteilungsleiter Ski beim TSV Palling führte durch die Gesamtsiegerehrung und betonte, dass alle Läufer, die in der Gesamtwertung sind, sehr gute Skifahrer sind und stolz auf sich sein können. Die meisten gleichaltrigen Kinder stellen sich dieser Herausforderung nämlich gar nicht. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Eltern der Rennläufer sowie bei deren Übungsleitern, ohne die es die ganze Nordcup-Rennserie nicht geben würde

Für das Engagement während der gesamten Skisaison wurden die Skikinder im Rahmen der Gesamtsiegerehrung mit Pokalen, Glasständern, Urkunden, McDonalds-Gutscheinen sowie einem speziellen Nordcup-Geschenk belohnt.

Unter den ingesamt 18 Nordcup-Mannschaften setzte sich der TSV Waging erneut als beste Mannschaft durch. Rang 2 der Mannschaftswertung ging an den SC Traunstein, vor den Mannschaften aus Taching, Palling und Traunwalchen-Matzing.

NC-Ges 2013 U19wSiegerinnen-Foto der U19 weiblich

NC-Ges 2013 U6m