Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Volks- und Raiffeisenbanken des südöstlichen Oberbayerns initiieren seit mehr als 20 Jahren in jedem Winter die Durchführung eines alpinen Skirennens zwischen den Skivereinen der Gemeinden des Rupertigaus und den ehemaligen Landkreises Laufen. Dieser „Geno-Cup" (vormals Raiffeisen-Cup) wird abwechselnd von den beteiligten Skivereinen organisiert. In diesem Winter hatte die Skiabteilung des TSV Palling diese Aufgabe gerne übernommen und am vergangenen Wochenende einen Nacht-Riesenslalomlauf am Götschen in Bischofswiesen organisiert. Trotz des derzeit viel zu warmen Wetters war die Piste erstaunlicherweise vereist und damit durchaus anspruchsvoll. Dies hat der Pallinger Kurssetzer Hans Häusl beim Stecken des Laufes allerdings berücksichtigt und einen so einfühlsamen Lauf gesteckt, dass bei insgesamt 183 Startern nur 1 Starter wegen eines Torfehlers disqualifiziert werden musste.

Zu der am nächsten Abend beim Michlwirt in Palling stattfindenden Siegerehrung konnte die Pallinger Skiabteilung ca. 200 Gäste begrüßen. Aufgrund des sehr großzügigen Sponsorings der beiden Raiffeisenbanken Oberbayern Südost und Rupertiwinkel konnten sich die teilnehmenden Rennläufer über sehr großzügige Pokale, Glasständer für die Tagesschnellsten und eigens designte Mannschaftspreise freuen.

2014-02-14 GenoCup Mannschaftssieger TSV-Waging

Mannschaftssieger wurde schließlich die Skimannschaft des TSV Waging vor den Mannschaften aus Taching, Tengling und Palling. Als tagesschnellste Kinder konnten Marina Glatzenberger (TSV Palling) und Florian Eckstein (TSV Waging), als tagesschnellste Jugendliche Tanja Wolfertstetter (TSV Tengling) und Nikolai Sommer (TSV Waging) und als tagesschnellste Erwachsene schließlich Bettina Eder (TSV Waging) und Wasti Rausch (TSV Tengling) ausgezeichnet werden.

Rudi Deppisch vom TSV Palling führte durch den Abend und bedankte sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Rennläufern, den Sponsoren und auch bei den vielen Helfern der Skiabteilung für die gelungene Veranstaltung.

>> zu den Ergebnislisten des Rennens

>> Bilder vom Rennen