Volleyball

Die Volleyballdamen des TSV Palling starten am kommenden Samstag in einen wahren Heimspielmarathon.

Den Start dafür geben die Damen 1 in der Bezirksklasse 4. Im wöchentlichen Wechsel mit den Damen 2 wird nun an den kommenden 5 Samstagen je ein Spieltag in der Pallinger Turnhalle ausgetragen. Die Volleyballabteilung des TSV freut sich sehr darauf.

Die Damen 1 sind nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse recht durchwachsen gestartet. Am ersten Spieltag am 10. Oktober in Gars konnte man gegen den Gastgeber nur begrenzt mithalten und so verlor man verdient mit 0:3. Im zweiten Spiel an diesem Tag ging es gegen die Damen des MTV Rosenheim 2. In einer nervenaufreibenden Partie gingen die Pallinger Damen, die an diesem Tag von Co-Trainer Fränk Hurmer gecoacht wurden, mit 3:1 als Siegerinnen vom Platz. Die ersten Punkte in der höheren Liga wurden mit Freude verbucht. Danke an Anita Strohmayer, die als Aushilfe mitfuhr und einen großen Anteil am Sieg hatte.
Eingesetzte Spielerinnen: Mörixbauer Birgit, Langschwert Moni, Weinmann Lisa, Langwieder Julia, Streitwieser Julia, Hütter Ramona, Leidmann Karin, Strohmayer Anita

Am zweiten Spieltag am 24. Oktober stand die Fahrt nach Rosenheim auf dem Plan. Trotz des Sieges im Rücken zog man an diesem Tag gegen Rosenheim und auch gegen den SV Wacker Burghausen 2 jeweils mit 0:3 den Kürzeren.
Wobei man anmerken muss, dass die Pallinger Damen 1 sehr ersatzgeschwächt angetreten sind. Mit Birgit Mörixbauer (Urlaub), Christine Krammer (verletzt) und Birgit Wimmer (verletzt) fehlten Trainer Lars Winter 3 erfahrende Angreiferinnen. Zudem waren auch 3 der eingesetzten Spielerinnen angeschlagen. Ein Dank gilt an dieser Stelle an Franziska Wilsch und Susanne Pohrer (beide Damen 2), die die Reise als Notnagel auf sich genommen haben.
Eingesetzte Spielerinnen: Langschwert Moni, Weinmann Lisa, Langwieder Julia, Streitwieser Julia, Hütter Ramona und Leidmann Karin (Wilsch Franziska und Pohrer Susanne ohne Einsatz)

Jetzt wartet am kommenden Samstag endlich der erste Einsatz in der heimischen Schulturnhalle. Der Spieltag beginnt bereits um 12:00 Uhr. Dabei kommt es gleich wieder zum Aufeinandertreffen mit den Damen des SV Wacker Burghausen 2 sowie den Damen vom TSV Tittmoning 1. Zumindest Kapitänin Birgit Mörixbauer wird Trainer Lars Winter wieder zur Verfügung stehen.
Gegen den SV Wacker Burghausen 2 wäre am vergangenen Spieltag mit Bestbesetzung definitiv was drin gewesen. Daher werden die TSV Damen hier auf jeden Fall ihre Chance wittern. Die Spielstärke der Tittmoninger ist leider noch nicht bekannt.
Jedoch müssen sich die Pallingerinnen als Aufsteiger keineswegs verstecken. Das Potential, die Liga zu halten, ist durchaus vorhanden.

Auch die neu gegründete Mannschaft der Damen 2 ist bereits in die Saison der Kreisliga 8 gestartet. Leider verlor man am ersten Spieltag (10. Oktober) in Altötting gegen den Gastgeber (Absteiger aus BZKL) sowie den Damen des SV Oberteisendorf beide Spiele mit 0:3. Zu allem Überfluss wurden die Spiele von der Spielleitung mit 0:3 und 0:75 gegen Palling gewertet, da die Pallinger Damen nichtwissend eine Jugenspielerin einsetzten. Im Grunde machte es keinen Unterschied, da die Spiele auch verloren wurden, aber die erspielten Punkte sind natürlich weg.
Auch die Damen 2 haben am Samstag den 14.11.2015 den ersten Heimspieltag vor Augen.

Samstag 07. November 2015 ab 12:00 Uhr:
TSV Palling 1 - SV Wacker Burghausen 2
TSV Palling 1 - TSV Tittmoning
SV Wacker Burghausen 2 - TSV Tittmoning

Samstag 14. November 2015 ab 14:00 Uhr:
TSV Palling 2 - FC Kirchweidach 2
TSV Palling 2 - FC Kirchweidach 3
FC Kirchweidach 2 - FC Kirchweidach 3

Samstag 21. November 2015 ab 14:00 Uhr:
TSV Palling 1 - TSV Eiselfing 3
TSV Palling 1 - TSV Bergen
TSV Eiselfing 3 - TSV Bergen

Samstag 28. November 2015 ab 14:00 Uhr:
TSV Palling 2 - TSV Mühldorf
TSV Palling 2 - TSV Tittmoning 2
TSV Mühldorf - TSV Tittmoning 2

Samstag 05. Dezember 2015 ab 12:00 Uhr:
TSV Palling 1 - TSV Gars
TSV Palling 1 - FC Kirchweidach
TSV Gars - FC Kirchweidach

Wir würden uns freuen, wenn uns wieder einige Fans in der heimischen Halle lautstark unterstützen!