In der Volleyballabteilung des TSV Palling gibt es einige neue Informationen:

Die Damenmannschaft hat in der Bezirksklasse 4 mit ganz viel Glück den Relegationsplatz erreicht. Am 02. April 2017 ging es dann nach Oberaudorf, wo man die beiden Zweitplatzierten der Kreisligen (Oberaudorf und Tittmoning II) als Gegner vor sich hatte.
Im ersten Spiel des Tages gewannen die Damen vom TSV Tittmoning/Ostermiething II gegen den Gastgeber SV Oberaudorf klar mit 3:0.
Im zweiten Spiel trafen dann die Pallinger Damen, als klassenhöchstes Team, zu erst auf den Verlierer der 1. Begegnung. Auch hier gab es ein klares 3:0 für den TSV Palling.
Somit fiel im letzten Spiel zwischen TSV Tittmoning/Ostermiething II gegen TSV Palling die Entscheidung um den freien Platz in der Bezirsklasse 4. Die TSV Damen kamen nie so richtig ins Spiel und konnten vor allem den ersten Satz nach klarem Vorsprung nicht nach Hause bringen. In den anderen Sätzen waren vor allem die mangelnde Abwehrarbeit und auch die geringe Durchsetzungskraft bei den Angriffen gegen den gut gestaffelten Gegner ausschlaggebend für die 0:3 Niederlage.
Die Damen des TSV Palling müssen nun nach 2 Jahren Bezirksklasse wieder den Gang in die Kreisliga antreten. Die Mannschaft vom TSV Tittmoning/Ostermiething II hat den Aufstieg geschafft. Glückwunsch an dieser Stelle.

Die Mixed Mannschaft des TSV Palling bestimmt die Gegner nach Belieben. Nach 10 Siegen in 10 Spielen wurde man souverän 1. in der Chiemgau Staffel Ost. In der entscheidenen Kreismeisterschaft am 25. März 2017 in der Palling Schulturnhalle besiegte man auch alle 3 Erstplatzierten der anderen Staffel und kann sich somit verdient Kreismeister 2017 nennen.
Doch die Reise ist keinesfalls zu Ende: Am Samstag den 20. Mai 2017 in Traunreut wird in der Oberbayerischen Meisterschaft der nächste Sieger gesucht. Die Pallinger Mixed Mannschaft ist stark aufgestellt und hat ein klares Ziel vor Augen: Oberbayerischer Meister!

Weiters gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Volleyball Hallengaudi. Diese findet am Samstag 06. Mai 2017 in der Pallinger Schulturnhalle statt.
Aktuell ist noch 1 Platz frei! Anmeldung bitte so bald wie möglich!