Volleyball

Die Volleyballerinnen des TSV Palling haben einen perfekten Start in die neue Saison 2014/2015 hingelegt. In der eigenen Schulturnhalle fegten sie die jungen Mannschaften aus Mühldorf und Winhöring sprichwörtlich vom Spielfeld.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Gastgeberinnen auf die Damen vom TSV Mühldorf. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, bis beim Stand von 4:3 eine Schlüsselspielerin der Mühldorfer verletzt vom Platz musste und die jungen Mädels dadurch etwas den Faden verloren.
In der Folgezeit hatten die Pallingerinnen die Partie zu jeder Zeit im Griff und die Begegnung war nach rund 70 Minuten in 3 Sätzen abgehakt. Die Ergebnisse von 25:12, 25:6 und 25:10 sprechen eine deutliche Sprache.

Auch im zweiten Spiel gegen die Damen vom TSV Winhöring 2 war die Sache schnell entschieden.Die Heimmannschaft war kaum zu bremsen und die Gegnerinnen wurden gleich im ersten Satz mit 25:2 förmlich an die Wand gespielt. Auch in den Sätzen 2 und 3 (25:11, 25:11) liesen die Gastgeberinnen die Winhöringer Damen zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel kommen.

So war die Freude auf Pallinger Seite nach Spielende riesengroß. Es war extrem wichtig erfolgreich in die Saison zu starten. Mit 6:0 Sätzen kann man natürlich höchst zufrieden sein.

Im dritten Spiel besiegte der TSV Mühldorf den Nachbarn vom TSV Winhöring 2 mit 3:0.

Trainer Lars Winter sprach von einer "dominanten" Vorstellung seiner Mannschaft und war rundum zufrieden, da es "echt gut lief".

Der nächste Spieltag ist bereits am 25. Oktober 2014 in Obing. Gegner sind hier die gastgebende Mannschaft vom TV Obing 3 und der SV Tüssling.

Eingesetzte Spielerinnen:
Zuspieler: Monika Civinova