Die Volleyballerinnen des TSV Palling schweben derzeit auf einer Erfolgswolke:

Nachdem bereits am ersten Spieltag beide Spiele mit 3:0 gewonnen wurden, konnte sie diesen Erfolg auch am vergangenen Samstag in Obing wiederholen und weitere 6 Punkte verbuchen.
Gegen die Gastgeberinnen des TV Obing 3 gewannen die Damen überlegen mit 3:0. Gegen die Damen des SV Tüssling profitierten die Pallingerinnen von einer Verletzung einer gegnerischen Spielerin, die nur mit 6 Damen antraten und somit im dritten Satz aufgeben mussten.

Im ersten Spiel des Tages trafen die jungen Mädels (teilweise Jahrgang 1999 - 2002) des TV Obing 3 auf die bereits in der Liga etablierten Damen des SV Tüssling. Das Spiel war eine klare Sache. Nach 3 Sätzen stand es 3:0 für Tüssling und das Spiel war beendet.

Im zweiten Spiel traten die Pallingerinnen gegen die Gastgeberinnen an. Die TSV Damen kamen ihrer Favoritenrolle in dieser Begegnung nach und siegten tonangebend mit 3:0. Die gegnerischen Punkte wurden im Grunde nur mit eigenen Aufschlagsfehlern und wenigen Unkonzentriertheiten abgegeben. Alles in Allem aber ein souveräner Pflichtsieg.

Dann kam es zum ewigen Duell mit den Damen des SV Tüssling. Das Spiel begann ziemlich einseitig und die TSV Damen lagen im ersten Satz rund 10 Punkte vorne. Gegen Ende des ersten Satzes bissen sich die Tüsslingerinnen in jeden Ballwechsel, so dass sie auf wenige Punkte verkürzen konnten. Die Pallingerinnen brachten den Satz aber nach Hause.
Im zweiten Satz war das Spiel ein Duell auf Augenhöhe. Die TSV Damen übernahmen den Angriff und die Gegnerinnen holten jeden Ball raus. Die Emotionen kochten über, so dass auch die junge Schiedsrichterin mit einigen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten ihren Teil dazu beitrag. Aber auch den Satz entschieden die TSV Damen für sich.
Im dritten Satz führten die Pallingerinnen mit 6:2 und bekamen dann kampflos den letzten Satz, da eine Spielerin des SV Tüssling mit Kreuzschmerzen aufgeben musste und die Mannschaft nur mit 6 Spielerinnen angetreten sind. Gute Besserung an dieser Stelle.
Ein unschönes Ende für diese spannende Begegnung.

Somit siegten die TSV-Damen erneut mit 3:0 und 3:0 und stehen an der Tabellenspitze der Kreisliga 8 OBB.
Punktgleich sind die Damen des TSV Tittmoning 2, die aber bereits einen Satz abgeben mussten.
Und genau zu diesem Spitzenspiel kommt es am nächsten Spieltag. Die Pallingerinnen haben aufgrund von Spielverschiebungen jetzt rund 8 Wochen Zeit sich darauf vorzubereiten.

Samstag 20. Dezember 2014 in Tittmoning:
TSV Tittmoning 2 - FC Kirchweidach 2
TSV Tittmoning 2 - TSV Palling