Volleyball

Die Volleyballdamen des TSV Palling konnten am Samstag einen wichtigen Sieg gegen die Verfolgerinnen aus Tüßling einfahren. Leider mussten sie sich aber den Damen aus Oberteisendorf geschlagen geben. Dies ist somit die erste Saisonniederlage für die TSV-Damen.

Der Spieltag begann mit der Begegnung der Gastgeberinnen aus Tüßling gegen die Oberteisendorferinnen. Die Gäste kamen in den ersten 2 Sätzen kaum ins Spiel, so dass Tüßling 2:0 in Sätzen führte. Doch die SVO-Damen kämpfen sich zurück und glichen zum 2:2 aus. Im Tiebreak war dann aber wieder Schluss und Tüßling gewann mit 3:2.

Im zweiten Spiel waren dann die Pallinger Damen gefragt. Gegen den Tabellendritten aus Tüßling wollte man unbedingt gewinnen. Und das zeigten die Damen auch. Im Grunde ziemlich souverän gewannen sie mit 3:0 und nahmen verdient die 3 Punkte mit.

Danach kam es zum Duell gegen die Freunde aus Oberteisendorf. Diese waren durch die Niederlage top motiviert und auch das Zusammenspiel in den eigenen Reihen funktionierte viel besser als noch im Spiel 1. Doch auch die Pallingerinnen waren gut eingestellt und wollten auch hier wichtige Punkte für den Aufstieg mitnehmen. Satz 1 ging knapp an die TSV Damen. Doch nach und nach wurden die Pallingerinnen ratlos. Alle Angriffe wurden mit vollem Einsatz noch "rausgekratzt" und auch der Block der Gegnerinnen stand immer besser. Bei einigen Pallingerinnen kam dann noch ein wenig die Erschöpfung hinzu, so dass die folgenden 3 Sätze an die SVO-Damen gingen und die erste Pallinger Saisonniederlage somit perfekt war.
Alles in Allem waren die Oberteisendorferinnen in diesem Spiel definitiv die verdienten Siegerinnen, weil die Pallingerinnen einfach keine Mittel im Angriff fanden und die Feldverteidigung der SVO Damen teilweise richtig stark war.
Doch die Pallingerinnen bekommen gleich am kommenden Samstag die Revanche und die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

Wir würden uns über lautstarke Unterstützung sehr freuen!

Spieltag am kommenden Samstag, 07. Februar 2015 ab 14:00 Uhr in Kirchweidach:
FC Kirchweidach 3 - TSV Palling
FC Kirchweidach 3 - SV Oberteisendorf