Volleyball

Die Volleyballdamen des TSV Palling haben am vergangenen Samstag beim Spieltag in Kirchweidach im ersten Spiel gegen Kirchweidach 3 eine sehr schwache Leistung gezeigt. Dafür haben sie aber im zweiten Spiel eine klasse Reaktion gezeigt und die Revanche gegen Oberteisendorf gewonnen.

Der Spieltag begann mit der Begegnung zwischen den jungen Kirchweidacherinnen und den TSV Damen. Tabellarisch gesehen waren die TSV Damen der klare Favorit. Bei den Pallingerinnen ersetzte Susanne Pohrer die etatmäßige Zuspielerin Monika Civinova (Urlaub). Leider musste aber auch Kapitänin Birgit Mörixbauer (Mittelangriff) krankheitsbedingt absagen. Doch das sollte definitiv kein Grund für eine Niederlage sein. Die jungen Gastgeberinnen spielten beherzt und mutig auf und zeigten den Pallingerinnen, dass hier nicht im vorübergehen 3 Punkte mitgenommen werden. Das Spiel ging hin und her, so dass der Tiebreak entscheiden musste. Hier hatten die Pallinger das Nachsehen und mussten dadurch einen Rückschlag im Kampf um den Titel einstecken.

Im zweiten Spiel traf der FC Kirchweidach 3 auf den SV Oberteisendorf. Auch hier hielten die Gastgeberinnen tapfer mit mussten sich aber 1:3 geschlagen geben.

Im Spiel 3 kam es dann zur Revanche von letzter Woche. TSV Palling - SV Oberteisendorf
Die Pallingerinnen waren extrem motiviert und kämpften sich voll in die Partie. Klar war natürlich auch, dass wenn man hier keine Punkte holt die Meisterschaft abzuhaken war. Auch der Einsatz von Anita Strohmayer als Aushilfszuspielerin war bei diesem Spiel ein großes Plus. -VIELEN DANK AN DIESER STELLE-
So endete das Spiel mit einem klaren 3:0 Sieg und die Freude auf Pallinger Seite war riesengroß.

Eingesetzte Spielerinnen:
Zuspieler: Susanne Pohrer, Anita Strohmayer
Mitte: Monika Langschwert, Lisa Weinmann
Außen: Christine Kramer, Ramona Hütter, Birgit Wimmer
Diagonal: Julia Langwieder, Karina Leidmann

Durch diese 4 gewonnen Punkte bleibt man mit 1 Punkt Rückstand am Tabellenführer TSV Tittmoning 2 dran. Die Meisterschaft wird somit voraussichtlich am nächsten Spieltag in der heimischen Schulturnhalle entschieden. Da brauchen wir definitiv lautstarke Unterstützung...;-)

Samstag 28. Februar 2015 ab 14:00 Uhr in Palling:
TSV Palling - TSV Tittmoning 2
TSV Palling - FC Kirchweidach 3