Fussball Judo Leichtathletik Männerchor Jugend Ski Stockschießen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball

TSV Palling verleiht Uta Gschirr die Ehrenmitgliedschaft

Eine besondere Überraschung durfte das langjährige Mitglied des TSV Palling und Leiterin des Frauenturnens Uta Gschirr erleben. Während des Trainings kamen unangemeldet Hermann Langwieder (TSV-Vorstand), Marion Ertl (Abteilungsleiterin Turnen) und Ludwig Tradler (Beauftragter für Ehrungen) in das laufende Training. Sie ernannten Uta Gschirr für ihr außergewöhnlich langes Engagement zum Ehrenmitglied des TSV Palling. Uta Gschirr legte 1971 als eine der ersten Frauen die Prüfung zur Vorturnerin ab und leitete von 1972 bis 1992 das Kinderturnen. In der gleichen Zeit war die Leiterin der Turnabteilung. Das Frauenturnen führt sie sogar bereits seit 55 Jahren (!) durch, also seit Beginn des Frauenturnens in Palling. Marion Ertl und Hermann Langwieder würdigten Uta Gschirrs „außergewöhnliches Engagement“ für den Verein jeweils in einer kurzen Laudatio und überreichten ihr die Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß. Die zahlreich anwesenden Trainingsteilnehmerinnen würdigten die spontane Zeremonie mit tosendem Applaus.

Auf dem Foto von links: Hermann Langwieder, Uta Gschirr und Marion Ertl

UtaGschirr

(Bericht von Wolfgang Helmberger, Foto von Ludwig Tradler)